Deko für's ganze Jahr, Herbstdeko

Bild mit bronzefarbenen Efeublättern

*Werbung, da Markennennung – die Sprühfarbe von Motip Dupli habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen.*

Über dem Eingangstor zu unserem Garten rankt jede Menge Efeu, den ich regelmäßig schneide. Die abgeschnittenen Efeu-Ranken und auch Efeublätter lassen sich zu schöner Deko verarbeiten – dann muss nicht der ganze Schnittabfall in die Tonne wandern. Auf Natürlich Deko habe ich euch schon eine super schnelle Variante eines Efeu-Kranzes gezeigt. Heute mache ich aus den Blättern ein edles Wandbild auf einer Holzplatte.

Leider sehen Efeu-Blätter nach kurzer Zeit ohne Wasserkontakt nicht mehr frisch aus. Deswegen habe ich für dieses DIY die Efeublätter vor dem Basteln gepresst und damit getrocknet. Dafür legt ihr die Blätter einfach zwischen zwei Lagen Zeitungspapier und beschwert die Blätter ganz oldschool mit dicken Büchern.

Getrocknete Blätter mit Sprühfarbe veredeln

Bei einem Heimwerker-Gewinnspiel habe ich ein tolles Farb-Set von Motip Dupli gewonnen. Besonders das DUPLI COLOR Bronze Spray hat es mir angetan, da es verarbeitet so edel wirkt. Auch die Efeublätter werden satt und deckend von der Farbe umschlossen. Ein wirklich tolles Ergebnis.

efeu-deko-bild-bronze

Als Untergrund für mein Bild habe ich eine dünne, ca. DIN A5 große Sperrholzplatte aus Pappel aus dem Baumarkt verwendet und mit Acrylfarbe schwarz angemalt.

sperrholz-schwarz-anmalen

Wenn die Farbe von Efeu und Holzplatte getrocknet ist, könnt ihr schon damit beginnen, die Blätter auf dem Holz aufzukleben. Ein normaler Allzweckkleber reicht hier völlig aus. Wenn ihr das Holzbild aufhängen möchtet, befestigt einfach noch einen Haken an der Rückseite.

bild-efeu-bronze-basteln

bronzefarbene-efeublaetter-auf-holz

Ich finde die Kombination aus bronzefarbenen Blättern auf schwarzem Untergrund ziemlich edel. Wie gefällt sie euch? Hinterlasst mir doch einen Kommentar. Über eure Meinung und Anregungen freue ich mich immer sehr.

Lieben Gruß

lena-blog-natuerlich-deko

 

 

 

 

You Might Also Like

Vorheriges Projekt
Nächstes Projekt

Schreibe einen Kommentar