Deko für's ganze Jahr

Waldfeeling für’s Kinderzimmer: Bilderrahmen mit Astscheiben

Meine Freudin bekommt im Herbst ihr erstes Kind. Da ist die Freude natürlich groß. Und wie spannend die Vorbereitungen sind, weiß ich selbst noch sehr gut. Gerade wenn es um die Gestaltung des künftigen Kinderzimmers geht, kann man gar nicht aufhören nach passenden Möbeln und Accessoires zu stöbern. Für die Gestaltung des Kinderzimmer ihres Babys hat sich meine Freundin das Thema „Wald“ ausgesucht.

Basteln für ein Wald-Kinderzimmer

Als ich das gehört habe, lief meine Geschenkideen-Schmiede auf Hochtouren. Das Thema Wald ist für mich natürlich eine Steilvorlage! 😉 Ein erstes Geschenk zum Thema Wald im Kinderzimmer hat sie daher von mir  bereits gestern bei einem Besuch bekommen: Es ist ein Bilderrahmen, den ich mit Astscheiben beklebt habe. Passend dazu habe ich einen niedlichen Fuchs gemalt.

Astscheiben peppen einen normalen IKEA-Bilderrahmen auf

Aus einem Holunderzweig habe ich mit einer Standsäge viele kleine Astscheiben abgeschnitten. Nun benötigt ihr nur noch einen flachen Bilderrahmen und eine Heißklebepistole. Ich habe mich für den Rahmen FISKBO von IKEA entschieden.

Klebt nun eine Astscheibe nach der anderen auf dem Bilderrahmen fest.

astscheiben-auf-einen-bilderrahmen-kleben

Mit Heißkleber werden die Astscheiben auf dem Bilderrahmen befestigt.

Bei Pinterest (schaut gerne mal auf meinem Pinterest-Profil vorbei) habe ich mir ein niedliches Fuchs-Bild herausgesucht, ausgedruckt und – ich habe mich dabei wieder wie ein Kind gefühlt – mit Bleistift am Fenster auf ein weißes Papier übertragen. Mit roter Acrylfarbe habe ich dem Fuchs sein rotes Fell verpasst und mit einem schwarzen Edding die Konturen nachgezogen als die Farbe getrocknet war.

bild-von-fuchs-im-diy-bilderrahmen

Der selbst gemalte Fuchs im Waldbilderrahmen.

geschenkidee-zur-geburt-diy-rahmen

Mit diesem DIY-Bilderrahmen bringt ihr den Wald ins Kinderzimmer.

Meine Freundin hat sich sehr über dieses individuelle Geschenk gefreut. Zur Geburt habe ich schon eine neue Geschenk-Idee für das Wald-Kinderzimmer 🙂

Mit einem anderen Motiv bringt der Bilderrahmen mit Astscheiben das Waldgefühl auch in jedes andere Zimmer eures Zuhauses.

Wie gefällt euch die Idee? Echt easy zu basteln, oder?

You Might Also Like

Vorheriges Projekt
Nächstes Projekt

Schreibe einen Kommentar

Lust auf neue Deko-Inspiration?
Erhalte neue Beiträge ganz einfach per E-Mail.
Keine Sorge. Ich gebe deine E-Mail-Adresse nicht weiter.