gartendeko-schieferplatte-mit-lettering
Deko für's ganze Jahr

Schieferplatte mit Lettering als Gartendeko

Ende Mai war ich mit meiner Freundin bei einem Lettering Workshop von Frau Maravillosa alias Ursula Tücks in Köln. Es war einfach toll und ich war so begeistert wie schnell man gute Ergebnisse erzielen kann. Ursula hat wirklich verständlich…

efeukranz-mit-baumrinde-veredelt
Deko für's ganze Jahr

Deko-Kranz mit Efeu und Baumrinde

Letzte Woche haben wir die Fassade unseres Hauses streichen lassen. Einen Tag bevor die Handwerker kommen wollten, fiel mir ein, dass ein kleines Stück der Fassade von Efeu bewachsen ist. Einen Teil musste ich also noch schnell zurückschneiden, damit…

aeste-auf-leinwand-geklebt-als-herz
Deko für's ganze Jahr

Herz aus Zweigen auf einer Leinwand

Seid ihr wie ich auch kein Fan von Kunstdrucken oder anderen Bildern, die jeder kaufen kann? Das mochte ich noch nie. Deshalb kommt in und an meine vier Wände nur Wandschmuck, den ich selbst gestaltet habe. Ob persönliche Fotos…

naturdeko-tischdeko-mit-baumstamm
Deko für's ganze Jahr

Natürliche Tischdeko: Baumstamm mit Teelichtern

Für alle, die eine ausgefallene und trotzdem einfache Tischdeko suchen habe ich heute eine tolle Naturdeko-Idee. Ein dünner Baumstamm mit passenden Löchern vereint alles, was den Tisch gemütlich macht: Drei Teelicherhalterungen sorgen für die passende Beleuchtung, in zwei kleine…

vogel-aus-draht-auf-ast-als-fensterdeko
Deko für's ganze Jahr

Fensterschmuck: Ein Drahtvogel am Ast

Für unsere Flurfenster wollte ich schon längst eine neue Deko basteln. Auf der Suche nach Inspiration bei Pinterest bin ich auf einen schönen Vogelanhänger aus Draht auf solebich gestoßen. Der kleine Drahtvogel sitzt auf einem Ast und hat mich…

deko-schiff-aus-baumrinde-und-buchseiten
Deko für's ganze Jahr

Ein Deko-Schiff mit Segeln aus alten Buchseiten

In den letzten Wochen habe ich auf Instagram zahlreiche Buchvorstellungen gesehen. Dabei ist mir bewusst geworden, wie wenig ich in letzter Zeit selbst gelesen habe. OK, das stimmt nicht ganz: Denn mit meiner kleinen Tochter habe ich unzählige Bilderbücher…

Zwei selbstgemachte Eierbecher
Osterdeko

Natürliche Eierbecher aus Baumstämmchen

Morgen ist Ostern. Und zu Ostern gehören Eier wie der Baum zu Weihnachten. Damit ihr diese auf eurer Ostertafel schön anrichten könnt, zeige ich heute meine natürliche Version von Eierbechern. Sie wurden aus einem dünnen Baumstamm geschnitten und mit…

Osterbecher, die als Platzschildchen dienen
Osterdeko

Mein Gastbeitrag für den Kreativen Osterkalender 2017

Ich bin Türchen Nummer 11 im kreativen Osterkalender auf dem Blog Kreatives Allerlei von Chantal. Ihrem Aufruf sich am Kalender zu beteiligen bin ich gerne gefolgt. Es erwarten euch 17 Blogger mit 17 tollen Beiträgen und tollen Gewinnen. Schaut…

Lust auf neue Deko-Inspiration?
Erhalte neue Beiträge ganz einfach per E-Mail.
Keine Sorge. Ich gebe deine E-Mail-Adresse nicht weiter.