diy-adventskranz-auf-schieferplatten
Weihnachtsdeko

Adventskranz auf Schieferplatten

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Ich freue mich schon darauf beim gemütlichen Sonntagsfrühstück Kerze für Kerze auf dem Adventskranz anzuzünden. In diesem Jahr fällt…

kleine-deko-geschenke-aus-holz
Weihnachtsdeko

Weihnachtliche Deko-Geschenke aus Holz selber basteln

Was gehört zu Weihnachten? Natürlich: Geschenke! Aber nicht nur unterm Weihnachtsbaum, sondern auch zur Dekoration in der Adventszeit sind kleine Geschenke oder Päckchen eine stimmungsvolle Dekoration. Ich habe aus den Resten einer Holzlatte kleine Deko-Geschenke aus Holz gebastelt. Sie…

tannenbaeume-moos-auf-holzstamm
Weihnachtsdeko

Tannenwald aus Moos auf einem Holzscheit

O Tannenbaum, O Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter… Heute läute ich offiziell meine Weihnachtsdeko-Zeit ein. Schließlich ist in 6 Wochen schon Weihnachten. Da fange ich lieber früh genug an meine Deko für die Adventszeit zu basteln. Meine erste…

getrocknete-hortensienblueten-als-deko-baum
Deko für's ganze Jahr, Herbstdeko

Deko Bäumchen mit Hortensienblüten

Vor zwei Jahren habe ich mir drei Hortensiensträucher zugelegt, die ich im Garten eingepflanzt habe. Im letzten Jahr haben sie auch wunderbar geblüht und ich konne einige der wunderschönen Blüten trocknen. Daraus habe ich einen romantischen Bilderrahmen gebastelt und…

kranz-weinreben-hopfen-herbstkranz
Garten(t)räume, Herbstdeko

Kranz aus Weinranken mit Hopfen

Im Garten meiner Mutter wächst wilder Wein in Hülle und Fülle. Neben der schönen roten Farbe im Herbst, liefert er natürlich auch die stabilen Ranken, aus denen man einfache Herbstkränze wickeln kann. Einen herbstlichen Kranz aus Weinranken wickeln ist…

herzkranz-basteln-mit-zweigen
Deko für's ganze Jahr

DIY Kranz in Herzform aus Ästen

Gestern habe ich einen Rhododendronstrauch auf der Wiese neben unserem Haus entfernt. Er war schon in einem schlechten Zustand, als wir das Haus gekauft haben und hat sich seither nicht wirklich erholt. Nun hat sein letztes Stündlein geschlagen ……

selbst-gemachte-gartendeko-aus-holz
Garten(t)räume

Mama’s Garten – ein Garten wie aus der Zeitschrift

Habt ihr auch schon einmal eine Gartenzeitschrift durchblättert und euch gedacht: „Hätte ich nur so einen schönen Garten!“? Ich denke das ständig. Natürlich liebe ich meinen Garten, aber – Hand auf’s Herz – mit Kleinkind und einem eher hell-…

deko-mit-hagebutten-teelichthalter
Herbstdeko

Herbstliche Teelichthalter mit Hagebutten

Wenn ihr noch eine schnelle Deko-Idee für den Herbst sucht, ist dieses DIY genau richtig für euch. Denn diese Deko mit Hagebutten ist in weniger als 10 Minuten gebastelt und wertet einfache Teelichthalter im Handumdrehen auf. Ein Männlein steht…

selbstgemachte-deko-kugeln-mit-baumrinde
Herbstdeko

Herbstliche Deko-Kugeln mit Baumrinde selber basteln

In meinen früheren Blog-Beiträgen habe ich ja schon gezeigt wie gerne ich mit Baumrinde bastele. Die grobe, natürliche Struktur des Materials gefällt mir einfach richtig gut. Heute zeige ich euch wie ihr mit Baumrinde herbstliche Deko-Kugeln basteln könnt. DIY…

Lust auf neue Deko-Inspiration?
Erhalte neue Beiträge ganz einfach per E-Mail.
Keine Sorge. Ich gebe deine E-Mail-Adresse nicht weiter.