Garten(t)räume, Herbstdeko

Blumentopf mit Baumrinde verkleiden

Ja ist denn schon Herbst? Nein, natürlich nicht. Im Gegenteil: Der Sommer ist dieses Jahr einfach herrlich.

Dennoch verbreitet mein neuestes DIY für den Garten ein wenig herbstliche Stimmung. Zumindest empfinde ich Deko mit Baumrinde ziemlich herbstlich. Aber die Idee wollte unbedingt umgesetzt werden, sodass ich die Jahreszeit einfach mal außen vor gelassen habe.

Blumentopf mit Baumrinde ummanteln

Mit Baumrinde lassen sich tolle Deko-Sachen basteln. Schaut euch unbedingt unter dem Stichwort „Baumrinde“ an, was ich noch so alles verschönert habe. Mein persönlicher Favorit ist nach wie vor die Rinden-Kugel, aber eigentlich kann man beim Dekorieren mit Baumrinde nie etwas falsch machen.

Umso glücklicher war ich, als mir eine liebe Kollegin einen riesigen Karton mit getrockneter Baumrinde geschenkt hat. Jetzt kann ich nach Herzenslust mit Rinde dekorieren, wann immer ich eine Bastel-Idee habe.

Für den Blumentopf mit Baumrinde benötigt ihr:

  • Tontopf
  • trockene Baumrinde
  • Paketband

Für das Innere meines Blumentopfs habe ich Farn gewählt. Der verbreitet sich gern in meinem Schattenbeet und ist leicht umgepflanzt, wenn man ihn vorsichtig mit der Wurzel ausgräbt. Eine tolle Möglichkeit für garteninternes Upcycling 🙂

farn-umtopfen-deko-garten

Nun nehmt ihr euch so viele Stücke Baumrinde wie nötig, um den gesamten Blumentopf zu verdecken und fixiert die Stücke einfach mit mehrfach umwickeltem Paketband. Das ist rustikal und passt zu der natürlichen Struktur der Baumrinde. Die Stückchen sollten in etwas gleich hoch sein und über den Topf hinausragen.

blumentopf-mit-baumrinde-umwickeln

Mein Blumentopf steht bei uns im Garten neben einer Schale mit Farn und Funkien. So gefällt es mir am Besten.

blumentopf-mit-baumrinde-ummanteln

baumrinde-um-blumentopf-gartendeko

Ziemlich easy, oder? Falls ihr auch gerne Blumentöpfe gestaltet, gefällt euch bestimmt auch meine Idee, gepresste Blüten auf einen Blumentopf zu kleben. Schaut euch mal an wie hübsch das aussieht.

Wenn euch diese Deko-Idee gefällt, dann hinterlasst mir gerne einen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen.

Lieben Gruß

lena-blog-natuerlich-deko

 

 

 

 

You Might Also Like

Vorheriges Projekt
Nächstes Projekt

4 Comment

  1. Reply
    Monika Kruppa
    30. Juli 2018 at 15:39

    Gefällt mir sehr gut, liebe Lena…
    Ich muss unbedingt mal wieder kommen und
    im schönen Wittgensteiner Land Rinde sammeln

    1. Reply
      natuerlichdeko
      31. Juli 2018 at 7:29

      Danke Moni! Jaaaa, das solltest du tun. Und Wittgenstein ist ja immer einen Besuch wert Lieben Gruß Lena

  2. Reply
    chris H
    9. August 2018 at 15:43

    Très nature, c’est une superbe idée ; une envie de la réaliser : merci ! 🙂

    1. Reply
      natuerlichdeko
      19. August 2018 at 18:59

      Merci beaucoup. Je me réjouis de ton compliment. Salut à la France 🙂

Schreibe einen Kommentar