Deko für's ganze Jahr, Herbstdeko

Deko Bäumchen mit Hortensienblüten

Vor zwei Jahren habe ich mir drei Hortensiensträucher zugelegt, die ich im Garten eingepflanzt habe. Im letzten Jahr haben sie auch wunderbar geblüht und ich konne einige der wunderschönen Blüten trocknen. Daraus habe ich einen romantischen Bilderrahmen gebastelt und darüber auch einen Blog-Beitrag zum Basteln mit getrockneten Hortensienblüten geschrieben.

Dieses Jahr herrschte an den Sträuchern leider gähnende Leere. Ich habe keine Ahnung, was ich bei der Pflege falsch gemacht habe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Dann hinterlasst mir gerne einen Kommentar mit euren Tipps zur Pflege von Hortensien im Garten.

Gut, dass ich eine Freundin habe, die mehr Glück mit ihren Hortensiensträuchern hatte und einige Blüten getrocknet hat. Sie war so lieb und hat mir einige schöne Exemplare geschenkt.

Deko mit getrockneten Hortensienblüten

Die vollen und farbenfrohen Blüten der Hortensie haben mich spontan an eine dichte Baumkrone erinnert. So entstand die Idee zu den kleinen Deko Bäumchen.

Ihr benötigt für die Deko Bäumchen:

  • drei dickere, gerade gewachsene Äste
  • drei Astscheiben
  • Akkuschrauber und Schrauben
  • Heißkleber
  • Sisalband
  • Lärchenzapfen nach Bedarf

Von einem dickeren Ast habe ich mir zunächst drei Scheiben mit einer Säge abgeschnitten. Durch die Unterseite  habe ich die Scheiben mit den gerade gewachsenem Ast verschraubt. Den oberen Rand des Asts habe ich mit ein paar Reihen Sisalband umwickelt. In die Oberseite des Asts habe ich noch ein kleines Loch gebohrt, in das ich den Stiel der getrockneten Hortensienblüte hineingesteckt habe. Ein kleiner Tropfen Heißkleber in das Loch getropft, lässt die Hortensienblüte fest sitzen.

Tadaaaaaaaa

deko-idee-mit-hortensien-blueten

deko-mit-hortensienblüten-baeumchen

Sind die Bäumchen nicht einfach zauberhaft? So müssen die Bäume im Feenwald aussehen 🙂

Habt ihr ähnliche Ideen für Deko mit Hortensienblüten? Dann schreibt mir gerne einen Kommentar.

Lieben Gruß

You Might Also Like

Vorheriges Projekt
Nächstes Projekt

Schreibe einen Kommentar

Lust auf neue Deko-Inspiration?
Erhalte neue Beiträge ganz einfach per E-Mail.
Keine Sorge. Ich gebe deine E-Mail-Adresse nicht weiter.