Natürlich Deko
herz-mit-silberblatt-bekleben-diy
Deko für's ganze Jahr Herbstdeko

Deko-Herz mit Silberblatt

Heute wird es romaaaaantisch 🙂 In diesem Blog-Beitrag möchte ich euch die zarten Schötchen des Silberblatts vorstellen. Wie feines Papier kann man die runden Samenschoten nach der Blüte vorsichtig von ihrer Hülle befreien. Darin enthalten sind die Samen – die könnt ihr aufheben und im Frühsommer wieder einpflanzen.

silberblatt-deko-basteln-schoten

Silberblatt Deko in romantischer Herzform

Ursprünglich wollte ich einen runden Kranz mit Silberblatt basteln, aber die Herzform hat sich dann am Ende durchgesetzt. Zunächst einmal habe ich zwei ca. 40 cm lange Stücke Draht miteinander verzwirbelt, um eine größere Klebefläche zu erhalten. Den verflochtenen Draht habe ich dann zu einem Herz geformt und die Enden miteinander verzwirbelt.

draht-verzwirbeln-herz-formen

silberblatt-deko-mit-draht-herz

Nun klebt ihr je mit einem Tropfen Heißkleber nach und nach die weißen Silberblätter auf den Drahtkranz. Die Blätter sollten dabei überlappen. Und -Überraschung – das war es auch schon wieder. Wenn ihr das Herz später aufhängen möchtet, befestigt einfach vor dem Bekleben durchsichtigen Faden an dem Herz.

silberblatt-kranz-herzform-diy

diy-kranz-mit-silberblatt-herz

Ich liebe Deko-Ideen, die einfach zu basteln sind. Das Herz mit Silberblatt gehört definitiv in diese Kategorie. Und wegen der zarten Blätter wirkt dieser Herz-Kranz ganz leicht und romantisch. Wäre doch auch perfekt als Hochzeitsdeko, oder?

Schreibt mir gerne einen Kommentar, wie euch diese Silberblatt Deko gefällt.

Lieben Gruß

lena-blog-natuerlich-deko

 

 

 

 

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Silke-Lara
    21. September 2018 at 16:40

    Eine sehr hübsche Idee! Überhaupt machst du tolle Sachen. Bin erst ehute auf deine Seite gestossen und in begeistert von deiner Kreativität…weiter so und ganz viel Freude bei allem was du tust…LG Silke

    • Reply
      natuerlichdeko
      22. September 2018 at 9:53

      Liebe Silke, dein Kommentar freut mich so sehr. Deswegen mache ich diesen Blog und so eine positive Rückmeldung zu bekommen ist Belohnung genug für den Anteil an „Arbeit“, der hinter jedem Beitrag steckt. Vielen Dank und Lieben Gruß Lena

Leave a Reply