Natürlich Deko
Deko für's ganze Jahr

Deko-Säulen aus alten Holzbalken

Zugegeben: Dieses Deko-Projekt fällt wohl eher unter die Kategorie Upcycling, aber der Holzbalken, um den es dieses Mal geht, war ja schließlich auch mal ein Baum und damit Natürlich Deko.  🙂

Als wir dieses Jahr einen Teil der Holzbalken unserer Dachkonstruktion austauschen mussten, habe ich die alten Balken schnell vor ihrer letzten Ruhestätte auf dem Müll gerettet. Aus dem Augenwinkel habe ich noch gesehen wie unser Handwerker mit den Augen gerollt hat, aber da war die Deko-Ideenschmiede längst angeworfen. Für unseren Balkon fehlte mir noch ein schmucker Blickfang. So kam ich auf die Idee aus den alten Balken zwei Deko-Säulen anzufertigen. Neben Blumentöpfen können hier alle möglichen Deko-Artikel zur Schau gestellt werden.

Die Holz-Deko-Säulen sind denkbar schnell und einfach angefertigt

Der Bau der Deko-Säulen war denkbar einfach. Die Balken habe ich auf die gewünschte Höhe zugeschnitten und an jedem Ende ein Holzbrett angeschraubt. Die ganze Säule wurde noch zweimal lackiert; Das war’s. Naja nicht ganz. Sie müssen dann natürlich nach Lust und Laune dekoriert werden. Meine Deko habe ich bewusst schlicht gehalten.

zwei-deko-saeulen-aus-holzbalken

Die beiden Dekosäulen wurden aus einem alten Holzbalken gefertigt.

ablage-auf-dekosaeulen-blumen

Auf der Ablagefläche findet Platz, was gefällt.

Ich freue mich immer wieder über die Wirkung dieser einfachen und günstigen Deko-Säulen. Für mich sind sie ein tolles Beispiel für eine gelungene Baumaterial-Resteverwertung.


Unglaublich viele und wunderschöne Recycling-/Upcycling-Projekte mit alten Baumaterialien habe ich auf diesem Blog gefunden: www.antik-natur.de/blog

Was dir auch gefallen könnte…

Keine Kommentare

    Kommentar hinterlassen