Natürlich Deko
diy-herbst-kranz-mit-erlenzapfen
Herbstdeko

Dekokranz mit Erlenzapfen selber machen

Gestern habe ich meine Freundin und Kollegin auf der Arbeit gefragt wie ihr mein selbst gebastelter Herbstkranz aus Naturmaterialien gefallen hat. Er gefällt ihr sehr gut, aber dass ich schon vom Herbst rede passt ihr so gar nicht. Natürlich wünsche ich mir auch noch ein paar schöne Spätsommertage, aber der Herbst rückt näher, so viel steht fest. Und weil ich eine Menge Dekoideen für den Herbst im Kopf, aber nur wenig Zeit habe, fange ich lieber jetzt an zu basteln, um auch rechtzeitig alle Ideen umgesetzt zu haben.

Deswegen geht es heute direkt weiter mit einem herbstlichen Dekokranz zum Selbermachen. 🙂

Erlen- und Lerchenzapfen für herbstliche Stimmung

Dieser Kranz besteht aus getrockneten Erlenzapfen und ist denkbar einfach zu basteln.

Ihr benötigt dafür:

  • Styroporring mit flacher Unterseite
  • Heißklebepistole
  • getrocknete Erlenzapfen
  • einige Lerchenzapfen

Entfernt zunächst die Erlen von den kleinen Zweigen.

getrocknete-erlenzapfen-zum-basteln

Nun klebt ihr mit Heißkleber die Erlenzapfen auf dem Styroporring fest. Achtet darauf, dass euer Kranz fest aufliegen kann und die Erlen nicht über den unteren Rand stehen.

erlenzapfen-mit-heißkleber-auf-dekokranz-kleben

In regelmäßigen Abständen klebt ihr außerdem einzelne Lerchenzapfen auf den Styroporring.

dekokranz-mit-erlenzapfen-selber-machen

Wenn ihr euch um den Ring herum gearbeitet habt, ist euer Dekokranz auch schon fertig.

diy-basteln-mit-erlenzapfen-herbst

herbstdeko-selber-basteln-mit-naturmaterialien

Wie gefällt euch diese Deko-Idee? In die Mitte des Kranzes habe ich ein Teelicht gestellt. Bald werden die Abende wieder Kürzer und die Kerzen wieder angezündet. Darauf kann sich auch meine Kollegin freuen 🙂

Ich freue mich über eure Kommentare.

Was dir auch gefallen könnte…

2 Kommentare

  • Reply
    Tanja
    23. August 2017 at 9:10

    Sehr schöne Idee ❤️

Kommentar hinterlassen