Natürlich Deko
Detailansicht des hängenden Dekotabletts.
Deko für's ganze Jahr

Dekotablett zum Hängen selbst gemacht

Natürlich stöbere auch ich auf den Social Media Kanälen nach neuen Anregungen für schöne Deko. Wenn mir etwas gefällt, überlege ich dann wie ich ein bestimmtes Dekoteil einfach und günstig selber machen kann. Neulich sprangen mir Dekotabletts ins Auge, die an vier Seilen befestigt waren und Platz für Schönes in luftiger Höhe bieten.

Ach wie ich es liebe, wenn ich feststelle: Juhu, ich habe alle Teile dafür im Haus. Also konnte ich direkt loslegen.

Von meinem letzten Holzdeko-Projekt hatte ich noch ein Stück von einer Holzplatte übrig. Darauf habe ich einen großen Topf gestellt und die Kontur mit einem Bleistift nachgezeichnet. Mit der Stichsäge habe ich das runde Dekotablett ausgeägt und die Kanten mit Schleifpapier bearbeitet. Nun habe ich noch vier Löcher gebohrt und ein dickes Kordel durch jedes Loch gezogen und auf der Unterseite des Tabletts verknotet. Die oberen Enden habe ich ebenfalls verknotet, das Dekotablett aufgehangen und schon kann dekoriert werden:

haengendes-deko-tablett-selbstgemacht-holz

An vier Seilen befestigt schwebt die Deko auf dem Dekotablett.

dekotablett-zum-haengen-diy

Dekoriert wird was gefällt.

haengende-holzscheibe-zum-dekorieren

Das Dekotablett zum Hängen ist ganz einfach selbst gemacht.

Deko kann so einfach sein. Das Dekotablett zum Hängen habe ich in weniger als einer Stunde gebastelt.

(Ein) Hoch (auf) die Deko 🙂

Was dir auch gefallen könnte…

1 Kommentare

  • Reply
    creativtraum
    31. Januar 2017 at 20:34

    Hallo Lena von Natürlich Deko,

    Coole Idee. Gefällt mir gut. Mal was anderes.

    Viele Grüße
    Creativ Traum Blog

Kommentar hinterlassen