Natürlich Deko
Wanddeko mit Ästen selber basteln
Deko für's ganze Jahr

DIY Bilderhalter aus Zweigen

Neulich beim Ausmisten meines Bücherregals habe ich zum ersten Mal einen näheren Blick in ein kleines, altes Büchlein vom Flohmarkt geworfen. Ich hatte eine ganze Reihe dieser Bücher gekauft, weil mir ihre Einbände so gut gefallen haben. Beim Blick in ein Buch, sind mir schöne Blumenzeichnungen ins Auge gesprungen. Die wollte ich unbedingt an die Wand hängen.

Dafür habe ich einen easy peasy Bilderhalter gebastelt, die ich euch heute zeigen möchte. Selbstverständlich wie immer mit einer ordentlichen Prise „Natur“.

Wanddeko mit Zweigen: Bilderhalter selber basteln

Schon im letzten Blogbeitrag habe ich einen dicken Ast als Wanddeko verwendet: Passend zum Motiv der Bilder, unter denen er hängt. Schaut mal, wie ich meinen Wänden einen natürlichen Look verpasst habe. Für mein heutiges DIY kommen dünnere Zweige zum Einsatz. Oben und unten an meinen Blumenbildern befestigt, habt ihr in weniger als einer Stunde eine schmucke Wanddeko.

Ihr benötigt:

  • Gehrungsschneidlade mit passender Säge
  • Zweige
  • Zollstock oder Lineal
  • Heißkleber
  • Klappösen zur Bildaufhängung
  • Alte Buchseiten o. a. Bilder

Messt zunächst die Breite eurer Bilder. Addiert je 1 cm pro Seite zu dieser Zahl und messt diese Zahl an eurem Zweig ab. Mit der Gehrungsschneidlade könnt ihr den Zweig sauber abschneiden.

Zweige sägen für DIY Bildhalter oder Bilderleiste.

Schneidet zwei Äste mit der ermittelten Breite zurecht, einen für den oberen und einen für den unteren Bildrand.

Alte Buchseiten mit Blumenmotiv zum Basteln

Mit Heißkleber klebt ihr die Klappöse rückseitig auf den Zweig, der das Bild oben halten soll. Daran könnt ihr später euren DIY Zweigerahmen aufhängen.

Klappöse zur Bildaufhängung an einen Ast kleben.

Klebt jetzt die Zweige mit Heißkleber oben und unten auf euer Bild. Achtet nur darauf, dass der Zweig mit der Klappöse am oberen Rand des Bildes angeklebt wird.

Alte Buchseite in Bildhaltern aus Zweigen.

Dank der Klappösen könnt ihr eure natürlichen Bilderrahmen jetzt an die Wand hängen.

Bilderhalter aus Zweigen selber basteln

Ist das nicht eine tolle und schnelle Dekoidee? Auch Fotos oder selbstgemalte Bilder eurer Lieben könnt ihr so stilvoll an die Wand bringen. Wenn euch diese DIY Idee gefällt, dann freue ich mich über einen Kommentar.

Lieben Gruß

lena-blog-natuerlich-deko

Was dir auch gefallen könnte…

Keine Kommentare

    Kommentar hinterlassen