Deko für's ganze Jahr, Herbstdeko

DIY Deko-Anhänger aus Holzstückchen

Die kleinen Holzstückchen, aus denen ich diese DIY Deko-Anhänger gebastelt habe, stammen von einem altem Baumstamm. Das verrottete Holz aus dem Inneren des Stamms ließ sich leicht in groben Stücken herausbrechen.

Herbstliche DIY Deko-Anhänger

Für die runden Anhänger benötigt ihr gar nicht viele Materialien.

  • Ein Stück Pappe für die runde Form
  • Zwei runde Formen als Vorlage für den Anhänger
  • Schere und Bleistift
  • einige Stücke eines verrotteten Baumstamms
  • Heißklebepistole

Mit den zwei runden Backförmchen habe ich mir die Grundform für meine Anhänger aufgemalt. So entsteht ein ca. 2 cm dicker Ring, den ihr einfach ausschneiden könnt. Ihr könnt euch aber auch Gläser oder ähnliche runde Gegenstände zur Hilfe nehmen. Befestigt noch ein Band in eurem Ring, damit ihr den Anhänger später auch aufhängen könnt.

runder-anhaenger-deko-basteln

Die Stücke des Baumstamms müsst ihr nun klein brechen. Wenn die Holzstücke sehr trocken und fest sind, hilft es sie mit der Gartenschere zu zerkleinern. Ich habe die kleinen Stücke sogar gespalten, indem ich einen Nagel und einen Hammer verwendet habe.

deko-anhaenger-basteln-mit-holzstuekchen

Nun klebt ihr mit Heißkleber die Stückchen auf einer Seite des Rings auf. Achtet darauf, dass die Holzstücke nicht zur sehr über die Ränder hinausstehen. Dann beklebt auch die Rückseite.

diy-anhaenger-mit-holz-bekleben

Am Ende sollte nichts mehr von dem Pappring zu sehen sein.

diy-deko-anhaenger-am-ast-dekoriert

selbstgemachte-holz-anhaenger-basteln

Habt ihr schon mal ähnliche Anhänger gebastelt? Mir gefällt die Idee aus vermeintlich kaputtem Material noch etwas Schönes basteln zu können. Über euren Kommentar würde ich mich freuen.

You Might Also Like

Vorheriges Projekt
Nächstes Projekt

2 Comment

  1. Reply
    Nadine
    9. September 2017 at 19:29

    Die sind voll schön!!

    1. Reply
      natuerlichdeko
      14. September 2017 at 15:23

      Vielen Dank, Nadine. Ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Und das Basteln hat echt Spaß gemacht! Lieben Gruß, Lena

Schreibe einen Kommentar

Lust auf neue Deko-Inspiration?
Erhalte neue Beiträge ganz einfach per E-Mail.
Keine Sorge. Ich gebe deine E-Mail-Adresse nicht weiter.