Natürlich Deko
Dekokranz aus Flechten zum Nachbasteln
Deko für's ganze Jahr

Kleiner Kranz mit Flechten

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet und habt es euch richtig gut gehen lassen. Wir haben es uns ganz gemütlich gemacht. Kein Stress. Nur Dinge, die wir mögen. Deswegen sind wir auch viel spazieren gegangen. Lange Spaziergänge durch den Wald tun nicht nur gut, sondern man findet auch reichlich Dekomaterial 🙂

Flechten aus dem Wald für schöne Dekokränze

Wenn man in schattigen und feuchten Waldstücken unterwegs ist, findet man zum Beispiel lose Stücke Flechten am Boden oder an Zweigen. Daraus habe ich einen kleinen Dekokranz gebastelt. Das Ergebnis möchte ich euch heute zeigen. Ich finde die Farben der Flechten passen so richtig zum Januar.

Für diesen Kranz benötigt ihr:

  • Styropor-Flachring
  • Heißkleber
  • Flechten

Die Flechten habe ich eine Nacht auf Zeitungspapier im Heizungskeller trocknen lassen. Danach lassen sie sich wunderbar verbasteln.

Mit der Heißklebepistole habt ihr kleine Stücke der Flechten ratz fatz an dem Styropor befestigt. Passt beim Andrücken nur gut auf, dass ihr nicht in den heißen Kleber fasst. Nehmt euch einen Zweig oder ähnliches zur Hilfe, um die Flechten in den Kleber zu drücken.

Arbeitet euch rund um den Styroporring herum und schon ist euer Kranz fertig.

Dekokranz basteln mit Flechten aus dem Wald
Dekokranz selber basteln: Mit Flechten

Da ich als Basis für den Flechtenkranz einen Flachring gewählt habe, kann ich ihn entweder hängend oder liegend dekorieren. Ich habe mal einen ähnlichen Kranz mit Erlenzapfen gebastelt. Der hängt mittlerweile an der Wand. Sieht auch toll aus. Vielleicht gesellt sich der Flechtenkranz bald dazu. Momentan steht er mit einer Kerze in der Mitte auf dem Esstisch.

Flechtenkranz: Deko aus dem Wald
Flechtenkranz zur Deko mit Kerze

Dekokränze aus Naturmaterialien mit Anleitung

Wenn ihr weitere Kränze aus Naturmaterialien entdecken wollt, dann schaut mal unter dem Schlagwort Dekokränze vorbei. Bestimmt ist etwas für euch dabei.

Wie gefällt euch dieser Flechtenkranz? Oder habt ihr einen anderen Favoriten? Schreibt mir gerne einen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen.

Lieben Gruß

lena-blog-natuerlich-deko

Was dir auch gefallen könnte…

Keine Kommentare

    Kommentar hinterlassen