Natürlich Deko
diy-geschenkanhaenger-aus-ginsterzweigen
Weihnachtsdeko

DIY Geschenkanhänger aus Ginsterzweigen

Seid ihr noch auf der Suche nach Ideen, um eure Weihnachtsgeschenke zu verzieren? Wie wäre es mit diesem DIY Geschenkanhänger aus Ginsterzweigen?

DIY Geschenkanhänger werten jedes Päckchen auf

Ich mag es die Geschenke für meine Lieben in schlichtes Packpapier zu verpacken. Paketband, farbige Schleifen, kleine Tannenzweige oder farbige Weihnachtskugeln: Alles steht dem braunen Packpapier gut. Mit den kleinen Ginster-Quasten bekommen meine Geschenke in diesem Jahr noch eine ganz natürliche Note.

Für die weihnachtlichen Anhänger benötigt ihr:

  • Ginsterzweige (Ginstersträucher findet ihr am Wegesrand z. B. an Waldwegen)
  • Paketband
  • rotes Schleifenband
  • getrocknete Erlenzapfen
  • Schere und Heißkleber

Schneidet von dem Ginsterzweig einige dünnere Zweige ab, die ihr bündelt. Das eine Ende umwickelt ihr mit einem Stück Paketband und knotet es fest zusammen. Darunter bindet ihr eine dekorative Schleife aus rotem Band. Ich habe noch das Bündel aus Ginster an beiden Enden auf die gleiche Länge gestutzt.

Mit Heißkleber habe ich noch einen getrockneten Erlenzapfen auf das Paketband geklebt. Das ist auch schon alles.

Jetzt können die kleinen DIY Geschenkanhänger auch schon an euren Päckchen festgeknotet werden.

diy-geschenkanhaenger-aus-ginster-basteln

anhaenger-fuer-geschenke-selber-basteln

Schlicht und einfach: So gefallen mir meine Päckchen. Ich habe auch tatsächlich schon alle Geschenke besorgt. Nur einpacken muss ich sie noch. 🙂 Wie verpackt ihr eure Geschenke?

Lieben Gruß

signatur-lena-blog-natuerlich-deko

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply