Natürlich Deko

Garten(t)räume

*Update zu dieser Seite: Ich habe jetzt eine eigenständige Kategorie für meine Gartendeko-Ideen erstellt. Hier möchte ich nun regelmäßig tolle, selbstgemachte Gartendeko zeigen und Tipps für einen schönen Garten geben.

Schaut euch die Kategorie Garten(t)räume an

Habt ihr auch schon einmal eine Gartenzeitschrift durchblättert und euch gedacht: „Hätte ich nur so einen schönen Garten!“? Ich denke das ständig. Natürlich liebe ich meinen Garten, aber – Hand auf’s Herz – mit Kleinkind und einem eher hell- als dunkelgrünen Daumen stoße auch ich an meine Grenzen. Wie gut, dass ich eine passionierte Gärtnerin in der Familie habe: Meine Mutter. Ohne sie wäre mein Garten bestimmt schon längst ein kleiner Dschungel.

Aber was sie in ihrem Garten zaubert ist einfach bemerkenswert. In jeder Nische findet sich kreative Deko oder ein außergewöhnliches Arrangement.  Ich finde diesem Garten gebührt ein Platz in allen Gartenzeitschriften. Auf meinem Blog Natürlich Deko bekommt er eine eigene Seite. Nämlich diese hier. Als Hommage an den für mich schönsten Garten.

 

 

 

13 Kommentare

  • Reply
    Lena von Natürlich Deko
    26. November 2016 at 20:43

    Hi Christiane, ich freue mich so über deinen lieben Kommentar. Der Pokal ist von unserem Dekoladen des Vertrauens. Die Marke kann ich dir leider gar nicht sagen. Bestimmt findest du ein ähnliches Exemplar bei entsprechender Recherche. Auf jeden Fall vielen Dank für dein Feedback und bis bald. LG Lena

  • Reply
    Martina
    27. Januar 2018 at 0:47

    Wundervolle Ideen und viele davon ganz nach meinem Geschmack, da ich auch ein Liebhaber von solch alten Sachen bin. Ich denke, dass ich die ein oder andere Inspiration für unseren eigenen Garten hier gefunden habe. Danke für all die wundervollen Bilder. Sieht alles sehr liebevoll aus, mit einem Auge für´s Detail!

    • Reply
      natuerlichdeko
      27. Januar 2018 at 7:57

      Liebe Martina, danke für diese Lieben Worte. Es freut mich sehr, dass einige Deko-Ideen für dich dabei sind. Viel Freude beim Nachdekorieren und beim „Sich-über-das-Ergebnis-freuen“ Lieben Gruß, Lena

  • Reply
    Ute
    1. Juli 2018 at 21:10

    Sehr schöne Inspirationen! Danke für das Posten! Bin auch dran meinen Garten zu dekorieren.
    Aber wie ist das wenn es regnet? Räumst du dann alles weg?

    • Reply
      natuerlichdeko
      3. Juli 2018 at 16:57

      Hallo Ute, danke für das Kompliment. Es freut mich, wenn du einige Ideen zum Nachmachen gefunden hast. Die Deko bleibt auch bei Regen draußen. Manches aus Holz wird vorher gestrichen. Klar, dass bei Wind und Wetter auch mal was Patina ansetzt, aber das macht für mich den Charme aus. Man kann für geliebte Schätzchen auch einen geschützten Ort aussuchen. Töpfe, die bepflanzt sind und kein Loch haben, müssen nach Regen abgeschüttet werden, falls sie zu nass sind. Ich wünsche dir viel Spaß beim Garten gestalten. Lieben Gruß Lena

  • Reply
    Sandra
    3. Juli 2018 at 15:39

    Hallo Lena,
    tolle Deko. Echt schön, was Du machst.
    Die Deko mit den grünen Kugeln aus Keramik und den Holzstämmen gefällt mir besonders gut.
    Wo bekomme ich solche Kugeln her?
    Schönen Gruß

    • Reply
      natuerlichdeko
      3. Juli 2018 at 17:01

      Hallo Sandra, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Solche Kugeln finde ich z. B. im Baumarkt in der Gartendeko Abteilung. Oder schau mal bei Frank Flechtwaren, die haben immer tolle Dekoartikel und auch Kugeln. Mit deren Terracotta Kugeln habe ich auch schöne Gartenstecker gebastelt. Schau mal in meiner Kategorie „Garten(t)räume. Lieben Gruß Lena

  • Reply
    Silvia
    2. September 2018 at 8:02

    Hallo Lena,
    Einfach wunderschön. Mehr gibt es nicht zu sagen. Danke für das “ mit uns teilen“ und den vielen Inspirationen …..
    Liebe Grüsse Silvia

    • Reply
      natuerlichdeko
      2. September 2018 at 19:43

      Liebe Silvia, wow, was für ein lieber Kommentar. 1000 Dank für deine netten Worte. Schön, wenn ich dich inspirieren kann. Ich freue mich, wenn du mir weiter „treu bleibst“, denn ich habe noch viele Ideen, die ich hier zeigen werde. Lieben Gruß, Lena

  • Reply
    annemarie Rubitzko
    2. September 2018 at 8:32

    Tolle Deko, gefällt mir sehr gut!!!!

    • Reply
      natuerlichdeko
      2. September 2018 at 19:42

      Liebe Annemarie, danke für dein tolles Feedback. Ich freue mich immer, wenn meine Deko-Ideen euch gefallen. Viel Spaß beim Kreativsein 🙂 Lieben Gruß, Lena

  • Reply
    Jutta Schnell
    23. Oktober 2018 at 18:30

    Liebe Lena, deine Deko gefällt mir richtig gut . Freu mich immer wenn ich mir Bilder mit neuen Ideen anschauen darf. Mein Garten ist nicht groß dafür hab ich mich in die Details der Feinheiten verliebt und freu mich neue Anregungen zu finden. Sehr sehr schön Deine Seite

    • Reply
      natuerlichdeko
      25. Oktober 2018 at 18:24

      Liebe Jutta, ich freue mich über deine netten Worte. Es ist ein schönes Gefühl, wenn ich Inspiration für neue Deko geben kann. Mir gefällt deine Detailverliebtheit. Es spielt auch keine Rolle, wie groß oder klein ein Garten ist, solange man sich einen schönen Rückzugsort geschaffen hat und sich wohl fühlt. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Basteln und Dekorieren und freue mich, wenn du mich weiterhin auf dem Blog begleitest. Lieben Gruß, Lena

Kommentar hinterlassen