Natürlich Deko
Blumenstrauß mit Tulpen und Gipsrosen.
Deko für's ganze Jahr Osterdeko

Gipsrosen am Stiel für den Blumenstrauß

Als Backförmchen aus Silikon vor ein paar Wochen beim Discounter im Angebot waren, habe ich sofort beim Standardmodell für Muffins zugeschlagen. Außerdem gab es die Förmchen auch in Rosenoptik. Spontan dachte ich daran, diese Formen anders zu verwenden – und zwar für Bastelarbeiten mit Gips.

Die Idee. Rosen aus Gips am Stiel für den frühlingshaften Blumenstrauß

Ich fand die Idee witzig die Rosen an einem Stiel zu befestigen, um sie in eine Vase stellen zu können. Gedacht, getan.

Rührt einfach etwas Gips mit lauwarmen Wasser an. Die Masse sollte fast flüssig aus dem Behälter zum Anrühren fließen können. Gießt den Gips in die Silikonförmchen, die ihr auf einen festen Untergrund gestellt habt. Ich habe meine Silikonförmchen auf ein Holzbrett gestellt. Klopft ein paar Male vorsichtig mit dem Brett auf eure Arbeitsfläche um den Gips gleichmäßig zu verteilen.

Der Gips wird schnell trocken. Schon nach ein paar Sekunden könnt ihr die Zweige in die Mitte der Förmchen stecken ohne dass sie umfallen.

Silikonformen mit Gips gefüllt.

In den feuchten Gips werden die Zweige gesteckt.

Lasst nun die Gipsmasse ausreichend trocknen und seid nicht zu ungeduldig. Ich habe meine Rosen aus Gips nach einer Stunde entfernt. Nun habe ich sie noch mit etwas Wasserfarbe angemalt. Ich habe mich für lila entschieden, da sie so perfekt in meinem Tulpenstrauß mit den Weidenkätzchen passen.

Die Gipsrosen am Stiel im Tulpenstrauß – ein echter Hingucker

Blumenstrauß mit Tulpen und Gipsrosen.

Mein frühlingshafter Blumenstrauß mit den selbstgemachten Rosen aus Gips.

Detailfoto der selbsgemachten Rose aus Gips.

Die Gipsrosen geben jedem Blumenstrauß das gewisse Etwas.

Gefallen euch die Rosen auch so gut wie mir?

Die liebe Carina von DIY Carinchen hat in den letzten Wochen auf ihrem Blog viele tolle DIY-Projekte mit Gips gezeigt. Schaut doch mal bei ihr vorbei. Ihr findet bestimmt ein Teil, das ihr unbedingt nachbasteln wollt!

Was dir auch gefallen könnte…

Keine Kommentare

    Kommentar hinterlassen