Garten(t)räume

Mama’s Garten – ein Garten wie aus der Zeitschrift

Habt ihr auch schon einmal eine Gartenzeitschrift durchblättert und euch gedacht: „Hätte ich nur so einen schönen Garten!“? Ich denke das ständig. Natürlich liebe ich meinen Garten, aber – Hand auf’s Herz – mit Kleinkind und einem eher hell- als dunkelgrünen Daumen stoße auch ich an meine Grenzen. Wie gut, dass ich eine passionierte Gärtnerin in der Familie habe: Meine Mutter. Ohne sie wäre mein Garten bestimmt schon längst ein kleiner Dschungel.

Gartendeko für einen traumhaften Garten

Aber was sie in ihrem Garten zaubert ist einfach bemerkenswert. In jeder Nische findet sich kreative Gartendeko oder ein außergewöhnliches Arrangement.  Ich finde diesem Garten gebührt ein Platz in allen Gartenzeitschriften. Heute möchte ich euch einige Bilder aus ihrem Garten zeigen und nach und nach ausführliche Blog-Beiträge darüber schreiben, wie sie diese oder jene Ecke gestaltet hat und Tipps zum Pflanzen geben.

Schöne Gartendeko einfach selber machen

Mama’s Garten ist das beste Beispiel dafür, dass Gartendeko nicht teuer sein muss. Denn hier kommen alte Fundstücke vom Flohmarkt genauso zum Einsatz wie selbstgebaute Gartendeko aus Holz. Sie verwendet viele Naturmaterialien, um gekaufte Dekoteile zu verschönern oder liebevoll in Szene zu setzen.

altes-fenster-im-garten-dekorieren

Ein altes rostiges Fenster wird zum Deko-Element im Garten.

steinguttopf-im-garten-dekorieren

Zusammen auf einem Tablett-Tisch angeordnet, ergeben die blauen Töpfe ein harmonisches Gesamtbild.

gartendeko-flohmarkt-töpfe

Bepflanzte Steingut-Töpfe finden im Beet und der gemütlichen Sitzgelegenheit ein Plätzchen.

kraeuterleiter-im-garten-diy

Eine Kräuterleiter im Garten. Die aufgesteckten Eimerchen bekommen eine neue Funktion als Pflanzschilder.

gartendeko-selber-machen

Grüne Dekokugeln auf Baumstämmen und am Boden geben ein schmuckes Gesamtbild.

deko-im-garten-zaun-krone

Im Beet ist dieser Gartenzaun Deko-Element.

gartenbankdeko-mit-blumen-topf

Üppige Blumenpracht auf der Gartenbank.

fahrrad-im-garten-als-deko

Ein altes Fahrrad als Deko-Element im Garten.

alte-steinguttoepfe-gartendekoration

Steingut kommt in diesen alten Weinkisten bestens zur Geltung.

gartenstecker-fisch-metall-selber-machen

Dieser Fisch bekommt eine neue Funktion als Gartenstecker am Gartenteich.

gartenteich-aus-holzfass-diy

Ein altes Holzfass dient als Gartenteich.

flohmarkt-geschirr-im-garten-dekorieren

Ein altes Kaffeegeschirr findet eine neue Bestimmung im Garten.

Ich könnte noch unendliche viele Bilder zeigen von Mama’s schöner Gartendeko.
Gefällt euch der Garten so gut wie mir? Seid ihr selber begeisterte Gärtner? Dann  hinterlasst mir gerne einen Kommentar mit euren Tipps für einen schönen Garten. Ich lasse mich gerne inspirieren für meine eigene Gartendeko.

You Might Also Like

Vorheriges Projekt
Nächstes Projekt

Schreibe einen Kommentar

Lust auf neue Deko-Inspiration?
Erhalte neue Beiträge ganz einfach per E-Mail.
Keine Sorge. Ich gebe deine E-Mail-Adresse nicht weiter.