Deko für's ganze Jahr

Maritime Deko: Fisch mit Muscheln

Lange hat es keinen Blog-Beitrag von mir gegeben. Ich hatte einfach so viel um die Ohren und die verbliebene Freizeit habe ich mit hochgelegten Füßen verbracht. Manchmal muss man einfach seine To-Do-Listen ausbleben und an sich denken. Umso nötiger hatten wir unseren Urlaub, den wir letzte Woche an der Nordsee verbracht haben.

Schon im Vorfeld haben wir uns wie bolle gefreut auf Schifffahren, Muscheln sammeln, Planschen im Meer und Sandburgen bauen. Und was soll ich sagen? Diese Urlaubs-To-Do-Liste haben wir vollständig erfüllt. Schon die Anfahrt war ein kleines Abenteuer, denn unser großes Familienauto wollte die Urlaubszeit lieber in der Werkstatt verbringen. So haben wir Erwachsenen-Tetris gespielt und den kleinen Micra vollgepackt. Irgendwie hatte es etwas von Urlaub wie in der Kindheit 🙂

Muscheln und Sand: die Deko vom Strand

Egal wo ich bin, eigentlich denke ich bei jedem Naturprodukt direkt daran, was ich Schönes daraus basteln könnte. Natürlich auch im Urlaub. Am Strand, bepackt mit dem kleinen Eimer unserer Tochter, habe ich bei Sonnenschein ein paar Muscheln gesammelt. Unsere Tochter durchschaut mich schon sehr gut.  Ihr war sofort klar, dass sie für Mama’s Deko gedacht sind. Zu Hause angekommen, die Wäscheberge bewältigt und noch eine weitere Woche Urlaub vorhanden, habe ich mich an meine maritime Strand-Deko gemacht.

So bastelt ihr euch eure persönliche maritime Urlaubserinnerung

deko-fisch-maritime-deko-mit-muscheln

Der Deko-Fisch mit aufgeklebten Muscheln.

Was ihr für den Deko-Fisch benötigt:

  • Holzplatte
  • runder Holzstab, Durchmesser 6 mm
  • Vorlage Fisch
  • Stichsäge
  • Bohrer
  • weiße Acrylfarbe und Pinsel
  • Heißkleber
  • Muscheln und Sand
  • Paketband
  • Bastelkleber

Heute zeige ich euch in einem Video Schritt für Schritt wie es geht:

deko-fisch-mit-muscheln

Meine maritime Urlaubserinnerung.

Jetzt habe ich meine ganz persönliche Urlaubserinnerung. Ich finde die maritime Deko richtig gelungen. Gefällt euch der Fisch auch? Wie bewahrt ihr Urlaubserinnerungen auf? Über euren Kommentar freue ich mich.

 

You Might Also Like

Vorheriges Projekt
Nächstes Projekt

Schreibe einen Kommentar

Lust auf neue Deko-Inspiration?
Erhalte neue Beiträge ganz einfach per E-Mail.
Keine Sorge. Ich gebe deine E-Mail-Adresse nicht weiter.