Natürlich Deko
ostergirlande-basteln-zu-ostern
Osterdeko

Natürliche Ostergirlande basteln

Warum ich heute schon für Ostern bastele? Ganz einfach: Zum einen möchte ich meine Kategorie Osterdeko mit weiteren schönen Deko-Ideen für Ostern füllen und zum anderen ist meine Zeit zum Basteln mit Job und Kind (Haushalt erwähne ich schon gar nicht mehr) ziemlich begrenzt. Damit ich kurz vor Ostern richtig loslegen und die Deko im und vorm Haus in Szene setzen kann, bastele ich zeitig vor und kann dann in Ruhe dekorieren.

Deswegen gibt es heute meine erste schnelle DIY-Osterdeko-Idee :

Eine Ostergirlande aus Astscheiben mit Ostern-Schriftzug

Diese Ostergirlande verziert beispielsweise österliche Kränze, Blumenkästen oder Gestecke. Oder ihr legt sie einfach der Länge nach auf den Tisch und fertig ist die natürliche Osterdeko.

Was ihr dafür benötigt:

  • Astscheiben ca. 1 cm dick
  • Wasserfesten Filzstift
  • Paketband
  • Heißklebepistole

Ich habe einen lieben Papa mit einer Standsäge in seiner Werkstatt. Regelmäßig bitte ich ihn, mir aus dickeren Ästen einige Scheiben abzusägen. Das geht natürlich am Schnellsten. Alternativ könnt ihr Astscheiben auch mit der Stichsäge oder sogar mit einer passenden Holzsäge per Hand schneiden (Tipp: Verwendet eine Gehrungslade, um gerade Schnittkanten zu erhalten). Die Kanten und Oberflächen habe ich noch mit dem Standschleifer sauber geschliffen. Das geht natürlich auch per Hand mit Schleifklotz.

osterdeko-selber-basteln-naturdeko

Nun habe ich sechs Astscheiben herausgesucht und auf jede Scheibe einen Buchstaben des Wortes O S T E R N geschrieben. Ein handelsüblicher wasserfester Filzstift reicht hierzu völlig aus. Mit der Heißklebepistole klebt ihr nun die einzelnen Scheiben in gleichmäßigen Abständen mit der Rückseite an das Paketband. Ziemlich easy, oder?

diy-ostergirlande-basteln-astscheiben-ideen

Habt ihr meine Kategorie Osterdeko schon durchstöbert? Schaut euch unbedingt an, welche Osterdeko Ideen aus Naturmaterialien ich für euch habe.

Weitere Astscheiben-Ideen findet ihr unter dem Schlagwort „Astscheiben“ rechts in der Sidebar. Oder ihr klickt einfach hier, um euch die Deko Ideen anzusehen.

Jetzt muss ich natürlich unbedingt von euch wissen, ob ihr auch schon Osterdeko in diesem Jahr gebastelt habt? Ich lasse mich selber soooo gerne inspirieren. Zeigt mir eure Osterdeko gern auf Instagram unter dem #natürlichdeko.

Lieben Gruß

lena-blog-natuerlich-deko

 

 

 

 

 

Was dir auch gefallen könnte…

Keine Kommentare

    Kommentar hinterlassen