Deko für's ganze Jahr

Natürliche Tischdeko: Baumstamm mit Teelichtern

Für alle, die eine ausgefallene und trotzdem einfache Tischdeko suchen habe ich heute eine tolle Naturdeko-Idee.

Ein dünner Baumstamm mit passenden Löchern vereint alles, was den Tisch gemütlich macht: Drei Teelicherhalterungen sorgen für die passende Beleuchtung, in zwei kleine Vasen aus Reagenzgläsern kann man frische Blumen stecken.

Das Stück des Baumstamms habe ich von einer Erle abgesägt. Ich habe mir ein kleinen Vorrat angelegt, als wir die Bäume an unserem Haus beschnitten haben. Darauf konnte ich schon für einige Deko-Ideen zurückgreifen.

Bepackt mit meinem Stämmchen habe ich mich in Papa’s Werkstatt eingeladen, denn er hat einen Standbohrer, den man für das Bohren aller Löcher benötigt. Zumindest geht es mit dem Standbohrer bedeutend leichter als mit einem Akkuschrauber (ich spreche da aus Erfahrung 🙂 ). Mit einem Forstnerbohrer (Durchmesser: 40 mm) entstehen die großen Löcher für die Teelichter, ein normaler Bohraufsatz reicht für die Reagenzgläschen. Hierfür haben wir vorab auf einem Stück Holz getestet welche Größe nötigt ist.

Legt den Stamm vor dem Bohren auf eine gerade Unterlage und prüft wo der Stamm so aufliegt, sodass er nicht mehr wackelt. Zeichnet euch in dieser Position die Bohrlöcher an. Ich habe meine Kerzen und Vasen im Wechsel angeordnet.

Naturdeko für den Tisch

Wenn ihr die Löcher gebohrt habt, ist der Baumstamm auch schon bereit für seinen Einsatz.

Mit frischen Blümchen und ein paar Efeu-Blättern habt ihr jetzt eine natürliche Tischdeko.

baumstamm-als-tischdeko

Einfache Naturdeko für den Esstisch

reagenzglas-als-vase-mit-teelichtern-im-baumstamm

Im Baumstamm findet alles Platz, was den Esstisch gemütlich macht.

Ich finde dieser Baumstamm macht richtig was her. Und er bietet Platz für Kerzen und Blumen gleichermaßen. Die perfekte Tischdeko mit natürlichem Charme.

Gefällt euch die Idee? Dann schreibt mir gerne einen Kommentar!

You Might Also Like

Vorheriges Projekt
Nächstes Projekt

Schreibe einen Kommentar

Lust auf neue Deko-Inspiration?
Erhalte neue Beiträge ganz einfach per E-Mail.
Keine Sorge. Ich gebe deine E-Mail-Adresse nicht weiter.