Osterdeko

Ostereier mit Holzstückchen basteln

Was wäre eine klassische Osterdeko ohne die Ostereier? Heute zeige ich euch meine natürliche Variante von selbstgebastelten Ostereiern.

In einem früheren Beitrag habe ich bereits tolle Deko-Anhänger aus kleinen Holzstücken gebastelt. Die natürlichen Anhänger verzieren unsere Lampe über dem Esstisch und ich finde sie nach wie vor so toll und dekorativ. Deswegen wollte ich gerne auch für Ostern ein DIY mit Holz basteln.

Natürliche Osterdeko: Deko-Eier mit Holzstückchen basteln

Die Holzstückchen für dieses DIY stammen aus dem Inneren eines vermoderten Holzstamms. Bei einem Sommerspaziergang (hach, Sommer – wie sehr ich dich vermisse – sorry, ich schweife ab…) haben wir den alten, umgefallenen Baumstamm entdeckt. Sein Inneres ließ sich leicht heraustrennen. Zu Hause habe ich die Stücke an einen trockenen Ort gelegt, damit das Holz seine Feuchtigkeit verliert. Dann lassen sich die groben Stücke in kleine Stückchen zerbröseln und aufkleben. Nehmt eine Gartenschere zur Hilfe oder spaltet die großen Teile mit Nagel und Hammer in kleinere Stücke.

Um die Dekoeier zu basteln benötigt ihr nur 3 Zutaten:

  • kleien Holzstückchen (wie oben beschrieben)
  • Plastikeier mit Anhänger
  • Heißklebepistole

Die weißen Plastikeier sind die perfekte Grundlage, um individuelle Deko-Osteier zu basteln. Ob in der Holzvariante oder z. B. auch mit Moos beklebt lassen sich tolle Ergebnisse erzielen. Hier findet ihr übrigens meine Bastelidee für XXL Mooseier.

deko-eier-mit-holz-bekleben

Fangt nun am oberen Rand, wo der Anhänger ist, an die Holzstücke mit dem Heißkleber aufzukleben. Ich habe die Richtung der Holzstücke variiert. Die Zwischenräume könnt ihr einfach mit kleineren Holz-Bröseln füllen. Das war es auch schon und fertig ist eure natürliche Osterdeko. Die Deko-Ostereier könnt ihr zum Beispiel in einen Osterstrauch hängen oder in ein Osternest legen. Ich zeige euch auf meinem Blog eine einfache DIY Idee für ein Osternest aus Birkenreisig.

ostereier-basteln-mit-holzstuecken

deko-eier-ostern-basteln

dekoeier-basteln-ostern-diy

ostereier-basteln-mit-holz

Wie gefällt euch die Variante des Ostereis? Schreibt mir gerne einen Kommentar.

Lieben Gruß

lena-blog-natuerlich-deko

 

 

 

You Might Also Like

Vorheriges Projekt
Nächstes Projekt

4 Comment

  1. Reply
    Sabine
    3. März 2018 at 16:30

    Hallo, vielen Dank für deine lieben Ideen .Ich kann viele Sachen super umsetzen auf meiner Arbeit.Und meine B.wohner haben viel Spaß an den Holz Eier und die Gläser mit Holzstäbchen.danke und weiter so liebe Grüße Sabine.

    1. Reply
      natuerlichdeko
      4. März 2018 at 9:51

      Hallo Sabine, ich freue mich sehr über deinen lieben Kommentar. Dass du Dekoideen von mir umsetzt finde ich super. Wenn du bei Instagram bist, dann Teile das Ergebnis gerne mit dem #natürlichdeko Lieben Gruß Lena

  2. Reply
    Schmetterling
    12. März 2018 at 12:59

    Das sieht ja außergewöhnlich schön! :))

    1. Reply
      natuerlichdeko
      12. März 2018 at 14:15

      Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar