Natürlich Deko
Detailansicht Rahmen mit Blüten.
Deko für's ganze Jahr

Shabby-Rahmen mit Hortensienblüten

Geht euch das auch so? Ihr geht in einen  Laden, um ein bestimmtes Teil zu kaufen und kommt mit etwas ganz Anderem heim, weil ihr nicht daran vorbei gehen konntet?

„Ich weiß zwar nicht wofür ich es brauche, aber mir fällt bestimmt etwas ein!“

Ich konnte neulich dem kleinen Styroporrahmen nicht widerstehen. Und was soll’s? Schließlich kostet er nur 1 €! Und mir fällt bestimmt etwas dafür ein. Und tatsächlich! Beim Aufräumen und Verstauen der Weihnachtsdekoration fielen mir ein paar getrocknete Hortensienblüten in die Hände. Die habe ich vor zwei Jahren sogar aus meinem hauseigenen Garten geerntet. Die zarten Farben der Hortensie verbreiten frisch wie trocken immer Shabby-Flair.

Hortensienblüten sorgen für Shabby Flair

Für meinen Rahmen habe ich die Blätter der getrockneten Blüte vorsichtig entfernt. Zunächst habe ich eine Kordel am Rahmen befestigt, um das Bild später daran aufhängen zu können.

styropor-bilderrahmen-basteln

Den Rahmen aus Styropor wird zunächst eine Kordel zum Aufhängen befestigt.

Nun habe ich den Rahmen nach und nach mit Bastelkleber eingestrichen und die Blüten darauf gesetzt. Passend zum Shabby-Chic habe ich eine Postkarte vom Flohmark mit nostalgischem Motiv hinter dem Rahmen befestigt. Fertig ist die zauberhafte Deko.

diy-bilderrahmen-mit-hortensienblueten

Der fertige Bilderrahmen mit Hortensienblüten.

rahmen-mit-hortensienblueten-diy

Die nostalgische Postkarte wird perfekt in Szene gesetzt.

Ich finde: Gar nicht mal so übel für einen Impulskauf 🙂 Wer es etwas Schlichter mag, dem könnte mein Bilderrahmen aus Ästen gefallen. Hier findet ihr die Anleitung dazu.

 

 

Was dir auch gefallen könnte…

3 Kommentare

  • Reply
    pukapaca
    6. Januar 2017 at 15:49

    Wie schön ! <3

  • Reply
    DIY Bilderrahmen mit getrockneten Tulpenblüten - Natürlich Deko
    4. August 2017 at 21:30

    […] Ist der Farbverlauf der Blüten nicht einfach schön? In Kombination mit der alten, schwarz-weißen Postkarte habt ihr ein tolles Shabby-Dekoteil. Auch andere Blüten für Bastelarbeiten. Mit getrockneten Hortensienblüten habe ich auch einen wunderschönen Bilderrahmen gezaubert. Hier seht ihr das Ergebnis. […]

Kommentar hinterlassen