Natürlich Deko
natuerlich-dekorieren-steine-bemalen
Herbstdeko

Steine herbstlich beschriften

Schon als Kind habe ich gerne Steine mit besonderer Form gesammelt. Wer hat sich nicht gefreut, ein Exemplar in Herzform oder mit besonderer Marmorierung zu finden? Manche Dinge ändern sich wohl nie, denn auch heute noch kann ich keinen Stein links liegen lassen, wenn er eine besondere Form hat.

Heute möchte ich euch zeigen, was ich aus meinem neuesten Steinfund gebastelt habe. Die glatte Oberfläche des rechteckigen, flachen Steins hat sich geradezu für eine Beschriftung angeboten.

Steine mit Acrylfarbe herbstlich bemalen

Ihr benötigt für dieses schnelle DIY:

  • einen flachen, glatten Stein (möglichst groß)
  • Farnblatt oder andere Blätter
  • grüne und weiße Acrylfarbe und einen Pinsel
  • Kreidestift
  • Handschuhe für’s Bemalen der Blätter sind sinnvoll

Für den Untergrund meines beschriebenen Steins habe ich zunächst ein Farnblatt mit grüner Acrylfarbe angemalt. Legt das Blatt auf Zeitungspapier o. ä. Altpapier, damit ihr es großzügig mit der Farbe einpinseln könnt.

stein-bedrucken-blatt

Nun drückt ihr das Blatt mit der Farbe nach unten auf den Stein. Ich habe mich für einen Abdruck am rechten Rand entschieden. Ihr könnt aber auch mehrere Abdrücke über den gesamten Stein aufbringen. Dafür tragt ihr am besten Handschuhe.

farnblatt-druck-auf-stein

Wenn die Farbe getrocknet ist, schreibt ihr mit einem dünnen Kreidestift den Schriftzug vor, den ihr auf den Stein malen wollt. Ich finde es einfacher, einen Schriftzug vorzumalen, wenn ich ihn zum Beispiel in Lettering Schrift schreiben möchte. So kann man den Schriftzug vor dem Ausmalen noch korrigieren, falls er nicht gefällt.

lettering-auf-stein-malen

Dann malt ihr mit einem dünnen Pinsel euren vorgezeichneten Schriftzug einfach nach und mit der weißen Acrylfarbe aus.

Fertig ist euer herbstlich beschrifteter Stein. Stellt ihn zum Beispiel in eure herbstlich bepflanzten Blumenkasten oder platziert ihn in eurem Vorgarten. Passend zum Herbst könnte man auch rote oder braune Blattabdrücke für den Schrifthintergrund wählen. Das würde mir auch gut gefallen. Was sagt ihr zu dieser schnellen DIY Idee?

Lieben Gruß

lena-blog-natuerlich-deko

 

 

 

 

Was dir auch gefallen könnte…

Keine Kommentare

    Kommentar hinterlassen