Natürlich Deko
Tannenbaumanhänger Holz selbst gemacht
Weihnachtsdeko

Tannenbaumanhänger aus Zweigen basteln

Wenn ihr eine Bastelidee für Weihnachten sucht, die schnell und einfach umgesetzt ist, dann werdet ihr mein heutiges DIY lieben!

DIY Anhänger in Tannenbaumform

Eigentlich wollte ich diese Anhänger schon im letzten Jahr für unseren Weihnachtsbaum basteln, aber es ist – wie so oft – nur bei der Idee geblieben. Dabei ist dieses DIY ratz fatz realisiert und alle „Zutaten“ sind schnell besorgt.

Was ihr für die DIY Tannenbaumanhänger benötigt:

  • dünne Zweige
  • Astschere
  • Zimtstangen
  • Heißklebepistole
  • rot-weiß gestreiftes Band o. ä. Band

Im ersten Schritt schneidet ihr von einem langen Ast, sechs Stücke ab. Beginnt mit dem längsten Stück, das den untern Abschluss des Tannenbaums bildet. Das zweite Stück ist dann etwas kürzer als das erste Stück, das dritte Stück etwas kürzer als das zweite Stück und so weiter. So entsteht die Tannenbaumform.

Zweige in Tannenbaumform für Anhänger

Im zweiten Schritt schneidet ihr ein Stück Kordel ab und legt es doppelt zusammen. Die beiden Enden des Kordels steckt ihr in die Ober- bzw. Unterseite der Zimtstange in einen dicken Tropfen Heißkleber.

Zimtstange als Anhänger

Tipp: Wenn ihr keine Zimtstangen im Dekofundus habt, dann nehmt stattdessen einen weiteren, gerade gewachsenen Zweig.

Im dritten und letzten Schritt klebt ihr nun die in Schritt 1 geschnittenen Äste der Größe nach mit dem Heißkleber auf der Zimtstange fest. Fangt ganz oben an mit dem kleinsten Stück und drückt es in einen satten Tropfen Kleber. Drückt den Ast für ein paar Sekunden fest an. Nun folgen die restlichen Zeige. Lasst immer etwas Abstand zwischen den Zweigen.

Zweige aufkleben für Anhänger

Vielseitige Weihnachtsanhänger aus Holz

Dekoanhänger aus Zweigen: Tannenbaum
Holzanhänger Tannenbaum

Sind die kleinen Anhänger nicht einfach niedlich? Gleichzeitig sind die süßen Tannenbäume auch vielseitig einsetzbar. Am Weihnachtsbaum, als Tischdeko oder als Geschenkanhänger: Ihr habt die Wahl.

Wie gefallen euch die Anhänger? Schreibt mir eure Meinung gerne in die Kommentare.

Lieben Gruß

lena-blog-natuerlich-deko

Was dir auch gefallen könnte…

2 Kommentare

  • Reply
    Eva
    18. November 2019 at 23:40

    Wie süß! Und riecht wahrscheinlich auch noch gut! Schöne Vorweihnachtszeit!
    LG Eva

    • Reply
      natuerlichdeko
      19. November 2019 at 8:47

      Liebe Eva, danke für deinen lieben Kommentar. Ja es stimmt, man hält ständig die Nase an die Zimtstange 😉 Habe deinen Blog gerade entdeckt. Du machst ja auch so tolle Sachen mit Naturmaterialien. Da schaue ich ab jetzt gern öfter vorbei. Lieben Gruß Lena

Kommentar hinterlassen