Natürlich Deko
vogel-anhaenger-mit-baumrinde-naturdeko
Deko für's ganze Jahr

Vogel-Anhänger aus Baumrinde

Wenn man froh ist, einen Vogel zu haben… 🙂 Zumindest, wenn es sich um diese rustikalen Deko-Anhänger handelt. Ich möchte euch in diesem Blog-Beitrag zeigen, wie ich die Vogel-Anhänger gebastelt habe.

Vogel-Anhänger aus Baumrinde ganz leicht selber basteln: Das benötigt ihr

  • Trockene Baumrinde
  • dunkle Pappe
  • Stift und Schere
  • Vogel-Schablone
  • Draht und Drahtzange
  • Paketband
  • Heißkleber
vogel-anhaenger-vorzeichnen-basteln

Zunächst übertragt ihr euren Vogel mit der Schablone auf einem Stück Pappe.


diy-vogel-anhaenger-ausschneiden

Wenn ihr den Vogel abgezeichnet habt, dann schneidet ihr ihn aus.


draht-vogelanhaenger-deko-basteln

Knipst mit der Zange ein Stück Draht ab, dass ihr als Füße für den Vogel am unteren Rand durch die Pappe steckt.


vogel-selber-basteln-zum-aufhaengen

Um den Deko-Vogel später aufhängen zu können, knotet ihr jetzt noch vor dem Aufkleben der Baumrinde ein Stück Paketband am oberen Teil des Pappvogels an.


vogelanhaenger-mit-baumrinde-basteln

Brecht die trockene Baumrinde in kleine Stücke. Diese klebt ihr mit dem Heißkleber auf den Pappvogel. Beklebt nacheinander beide Seiten. Baumrinde, die über den Rand hinausragt, könnt ihr mit einer Schere in Form schneiden.


Ich habe immer einen großen Vorrat getrockneter Baumrinde. Baumrinde könnt ihr auf Zeitung gelagert langsam trocknen lassen. Besonders gut eignen sich Heizungskeller. Baumrinde eignet sich hervorragend für rustikale DIY-Deko für alle Jahreszeiten. Schaut doch mal in meine Rubrik „Baumrinde“: Hier findet ihr weitere, tolle Deko-Ideen mit Baumrinde.

natuerlich-deko-vogel-baumrinde
baumrinde-deko-anhaenger-voegel

Ich finde meine neuen Vogel-Anhänger einfach zauberhaft. Und ich bin davon begeistert, wie schnell und leicht sie gebastelt sind. Überhaupt sind Vögel tolle Dekobegleiter. Aus Draht habe ich auch schon einmal Vögel auf einem Zweig gebastelt, die in unserem Fenster hängen. Die Bastelanleitung für die hängenden Draht-Vögel findet ihr hier.

Schön, wenn man mehrere Vögel hat *LOL*
Wie gefallen euch die ungefiederten Freunde in der Naturversion? Schreibt mir gerne einen Kommentar.

Lieben Gruß

lena-blog-natuerlich-deko

Was dir auch gefallen könnte…

Keine Kommentare

    Kommentar hinterlassen