Natürlich Deko
apfel-kerzenhalter-weihnachtlich-diy
Weihnachtsdeko

Weihnachtlichen Apfel Kerzenhalter basteln

Vorgestern habe ich meine Kartons mit Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt. Ich bin verhältnismäßig spät dran. So viele tolle Blogger haben bereits so viele tolle Deko-Ideen zu Weihnachten vorgestellt.

Meine vorhandene Weihnachtsdeko ergänze ich jedes Jahr auf’s Neue um ein paar selbst gebastelte Teile. Natürlich verwende ich auch hier viele Naturmaterialien. Nüsse, Zapfen und Zweige sind für mich in der Adventszeit und zu Weihnachten nicht wegzudenken.

Eines dieser Deko-Teile mit Naturmaterialien zu Weihnachten möchte ich euch heute zeigen: einen DIY Kerzenhalter aus Äpfeln.

Für diese weihnachtliche Deko-Idee benötigt ihr:

  • Apfel
  • Kerzenhalter Clips
  • Kneifzange
  • Kerze
  • Tannenzweig
  • evtl. Heißklebepistole

kerzenhalter-aus-apfel-selber-basteln

Mit der Zange knipst ihr den Clip von seiner Halterung. Setzt die Zange so weit unten wie möglich an, damit die Halterung einen langen Stecker behält. Entfernt außerdem durch mehrfaches Drehen den Stiel aus dem Apfel.

kerzenhalter-in-apfel-diy-weihnachten

In die Vertiefung (wo der Stiel saß) wird der Aufsatz für die Kerze eingesteckt. Bevor ihr die Halterung einsteckt, klemmt vorab einen Tannenzweig darunter. Sollte sich die Spitze der Halterung nicht weit genug in den Apfel drücken lassen, dann nehmt einen Tropfen Heißkleber zur Hilfe, damit nichts wackelt.

Fertig ist euer weihnachtlicher Apfel Kerzenhalter

apfel-kerzenhalter-selbst-gebastelt

apfel-deko-zu-weihnachten-kerzen

Der Kerzenhalter passt perfekt zu den Kerzenständern aus Haselnüssen, die ich vor ein paar Tagen gebastelt habe. Ich finde in Sachen Gemütlichkeit zu Weihnachten, kann man mit Nüssen und Äpfeln nichts falsch machen. Dann ist es wie zu Oma’s Zeiten. Was denkt ihr? Gefällt euch diese Deko-Idee? Dann schreibt mir gerne einen Kommentar. Ich freue mich immer über euer Feedback.

Lieben Gruß

lena-blog-natuerlich-deko

 

 

 

Was dir auch gefallen könnte…

Keine Kommentare

    Kommentar hinterlassen